Gerald Hörhan
DER INVESTMENT­PUNK

Gründer und CEO der Investment Punk Academy, der führenden deutschsprachigen Online Finanzausbildungsplattform.

„Bereits mit 13 Jahren wusste ich, dass das Durchschnittsleben der Mittelschicht – Arschkriechen, Sachbearbeiter-Job, Eigenheim auf Pump, Konsumschulden, keine Kohle und keine Freiheit – nicht das ist, was ich will. Und ich erkannte rasch, dass nachhaltiger Erfolg harte Arbeit und Disziplin voraussetzt. Diese Eigenschaften waren auch der Grundstein für den Aufbau meiner Unternehmensgruppe im Bereich Investment Banking und Immobilien.

Neben meiner Tätigkeit als Unternehmer und Investmentbanker ist mir die wirtschaftliche Bildung, insbesondere von jungen Menschen, ein großes Anliegen. An keiner Schule, an (fast) keiner Universität, lernt man den richtigen Umgang mit Geld, wie unser Geld und Wirtschaftssystem funktioniert oder wie man Geld richtig investiert. Konsumschulden sind wie Drogen, sie sind einmal cool, und man kommt nicht mehr davon weg. Jeder Jugendliche, der keine Konsumschulden macht und sich stattdessen Ziele für sein Leben setzt, ist ein Gewinn.

Es freut mich, wenn ich durch meine Bücher, Medienauftritte, Seminare und Vorträge Menschen dabei helfen kann, ihre Finanzen gut zu regeln und ein Leben in Freiheit anstelle im Hamsterrad der Konsumschulden zu führen.“

Lebenslauf

Der Einzimmer Millionär

Wie Du gar nicht verhindern kannst reich zu werden.

Bisher reichte vielen das typische Mittelstandsleben – wenn auch langweilig und monoton, dafür abgesichert und komfortabel – völlig aus. Doch nicht nur die Coronakrise, zunehmende Inflation und steigende Energiekosten zeigen: Im Hamsterrad lebt es sich nicht mehr bequem! Finanzielle Freiheit ist keine Option mehr, sondern unabdingbare Voraussetzung für ein erfülltes Leben.


Gerald Hörhan zeigt dir in diesem Buch, wie auch du endlich vermögend wirst. Seine Strategie: Werde zum Einzimmer-Millionär! Mithilfe »kleiner Löcher« – also kleiner Ein- und Zweizimmerwohnungen – schuf sich der Investmentpunk ein Immobilienportfolio, das ihm ein überaus angenehmes Leben fernab des Hamsterrads ermöglicht.

Wie du diese Strategie anwenden kannst, erklärt dir Gerald anschaulich anhand vieler seiner eigenen Erfahrungen. Für die Umsetzung musst du auch keinen Abschluss einer Eliteuni aufweisen oder etwas von höherer Mathematik verstehen – Fleiß und Ehrgeiz bringen dich ans Ziel.

Investment
Punk

Warum ihr schuftet und wir reich werden.

„Ein Investmentbanker schlägt zurück: Die Mittelschicht ist selbst schuld an ihrer finanziellen Lage, sie handelt dumm. Wir sind Konsumidioten und liefern uns so dem Finanzsystem aus. Kleinanleger lassen sich abzocken.

Null Bock Komplott

Warum immer die Weicheier Karriere machen und wie ihr es trotzdem schafft.

„Gesetze, Benimm-Terror, Überwachung und davon immer mehr: Unser politisches und ökonomisches System nimmt Menschen mit eigenen Visionen Raum und Motivation. Wer mehr will, kann es trotzdem schaffen.

Gegengift

Wie euch die Zukunft gestohlen wird. Was ihr dagegen tun könnt.

Hörhan rüttelt mit diesem Buch die junge Generation auf und sagt, wie sie sich wehren kann. Eine provokante Kampfansage des Harvard Absolventen, der gern mit Irokesenschnitt und Lederkluft auftritt und im Aston Martin vorfährt.

Der Stille
Raub

Wie das Internet die Mit- telschicht zerstört und was Gewinner der digitalen Revolution anders machen.

Binnen weniger Jahre wird die digitale Revolution die Gesellschaft komplett verändern. Wenige werden reich, viele arm, und die Mittelschicht wird es nur noch in den Geschichtsbüchern geben.

JEDEN MONTAG
EXKLUSIVE INHALTE

Aktuelle Videos

Bekannt aus